Error message

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in _menu_load_objects() (line 579 of /mnt/web110/e1/72/54506272/htdocs/musikschule/includes/menu.inc).

Tigran Harutyunyan - Geige & Streicherensemble

Tigran Harutyunyan wurde 1988 als Sohn einer Musikerfamilie in Eriwan (Armenien) geboren.

Er erhielt seinen ersten Geigeunterricht im Alter von 6 Jahren. Später studierte er an der P.I.Tschaikowsky-Musikschule für Hochbegabte Musiker in Eriwan bei Prof. Armen Harutyunyan und dann bei Prof. Artashes Mkrtchyan.

Ab 2010 studiert er an der Staatlichen Hochschule für Musik Karlsruhe bei Prof. Josef Rissin.

Er ist Preisträger des Aram Khachaturyan International Wettbewerb (3. Preis), „ Kamerton“ International Wettbewerb (1. Preis) und auch mehrerer staatlicher Wettbewerbe in Armenien.

Während seines Studiums gab er Konzerte in Armenien, Iran, Georgien, Luxembourg, Deutschland, Belgien,Frankreich und Österreich.

2008 spielte er als Solist mit dem „Armenian Philharmonic Orchestra“ (Dirigent V. Hakobyan). Seit 2014 ist Tigran Harutyunyan Mitglied vom „Uhde Trio“, mit dem er in Deutschland und Österreich konzertiert. Er hat Meisterkurse bei Philippe Koch, Karen Aroutiounian, Nana Jaschwili, Albrecht Breuninger besucht.

Seit 2012 unterrichtet Tigran Harutyunyan an der Musikschule Raab in Flehingen. Seine Schüler wurden schon mehrmals bei nationalen und internationalen Wettbewerben wie „Jugend musiziert“ (Deutschland), „Flame“ (Frankreich), „Komitas“ (Armenien) ausgezeichnet.

Add new comment

Plain text

  • No HTML tags allowed.
  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
  • Lines and paragraphs break automatically.

Filtered HTML

  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.

Gmap