Igor Palmov - Klavier

Igor Palmov wurde 1984 in St.Petersburg geboren. Er begann seine musikalische Ausbildung in St. Petersburg an der Musikschule bei Sora Zucker, wurde 1995 Preisträger der "Virtuosen 2000" und unternahm eine Konzertreise nach England. Im Rahmen des Festivals auf der Insel Elba und an den Konzerten der Prinzessin Kira von Preußen beteiligte er sich erfolgreich. 


2001 wurde er 1.Preisträger der Klavierwettbewerbe "Piano Bartel" und "Stiftung Karic" in Ingolstadt und Heidelberg. Von 1998 bis 2004 erhielt er Unterricht von seinem Vater Vadim Palmov. Mit ihm zusammen bildet Igor Palmov ein Klavierduo, das 2001 Preisträger bei "Jacobi der Moderne" in München wurde. 


Von 2004 bis 2010 studierte Igor Palmov bei Prof.Sontraud Speidel an der Musikhochschule Karlsruhe (Diplom Künstlerische Ausbildung, Musiklehrer und Masters mit Hauptfach Klavier). Im Januar 2007 gewann er den 2 Preis beim Bechstein Klavierwettbewerb der baden-württembergischen Hochschulen in Tübingen.


Er tritt solistisch und als Duopartner seines Vaters in zahlreichen Konzerten auf.