Error message

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in _menu_load_objects() (line 579 of /mnt/web110/e1/72/54506272/htdocs/musikschule/includes/menu.inc).

Gabriel França de Oliveira - Klavier

Gabriel França de Oliveira wurde 1995 in Brasilien geboren und fing erst mit 17 Jahren an Musik zu lernen, nämlich durch regelmäßige Tastaturunterrichte bei einer Musikschule in Rio de Janeiro. Nach einem Jahr lernte er die brasilianische Konzertpianistin Linda Bustani kennen und wurde anschließend von ihr als einer ihrer privaten Klavierschüler aufgenommen.

 

Während ihrer Zusammenarbeit, die von Oktober 2013 bis September 2019 andauerte, hatte er die Möglichkeit, gleichzeitig ein Bachelorstudium bei Claudio Dauelsberg an der Bundesstaatliche Universität Rio de Janeiro von 2014 bis 2018 durchzuführen.

Im letzten Jahr seines Studiums knüpfte er anlässlich des Brasilien-Deutschland Festivals  Kontakt mit dem Herrn Prof. Michael Uhde, bei dem er zahlreiche Unterrichte zur Vorbereitung für die Aufnahmeprüfung des Master Klavier Studiengangs an der Hochschule für Musik Karlsruhe bekam. Am Februar 2020 bestand er die Prüfung und wurde nachfolgend zum Masterstudiengang zugelassen, welchen im Sommersemester 2020 anfangen wird.

Neben zahlreichen solistischen Auftritten in seinem Bachelorstudium in Brasilien erhielt er eine ehrenvolle Erwähnung beim ersten Klavierwettbewerb der Musikschule Villa-Lobos und hatte die Gelegenheit, Meisterkurse mit Roberto Domingos und Markus Stange zu besuchen.