Error message

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in _menu_load_objects() (line 579 of /mnt/web110/e1/72/54506272/htdocs/musikschule/includes/menu.inc).

Sean Robert Silva - Akustische und E-Gitarre, E-Bass

Sean Robert Silva wurde am 28. August, 1991 in Tucson, USA geboren. Als er sechs Jahre alt war, ist er nach München umgezogen. Dort besuchte er die Bavarian International School, wo er Trompeten und E-Gitarren Unterricht erhielt.

Nach einem Umzug nach Kalifornien besuchte er die San Marino High School und begann dort sein Studium in den Fächern Musiktheorie und Konzertgitarre.

Nach seinem High School (Gymnasium) Abschluss, studierte er an der San Francisco State University (Musik, bei Lawrence Ferrara, und Germanistik) bis er ein Stipendium des Baden-Württemberg Stiftung gewann und die Möglichkeit erhielt für ein Jahr an der Hochschule für Musik Trossingen bei Prof. Michael R. Hampel zu studieren.

Seitdem lebt er in Deutschland und studiert Gitarre an der Hochschule für Musik Karlsruhe in der Klasse Prof. Boris Björn Bagger.

Sean ist ein preisgekrönter Komponist, prämiert beim 28. Siegburger Kompositionswettbewerb, mit einem Stück für Gitarre Solo, veröffentlicht vom Edition 49 Musikverlag. Außerdem hat er an zahlreichen Meisterkursen teilgenommen u.a. bei Hubert Käppel, Göran Söllscher, Scott Tennant, Andrew York, William Kanengiser, Pavel Steidl und Meng Su.