News

Herausragender Erfolg! 

15.06.2024


Unser Klavierdozent Florian Kleinertz hat beim 11th International Piano Competition in Città San Donà di Piave vom 30.5. bis 2.6. den 1. Preis gewonnen. Wir gratulieren ihm herzlich und sind stolz auf seine Erfolge.

Neues Team-Mitglied! 

13.06.2024

Welcome Robin! Wir freuen uns, dass der Saxofonist, Gitarrist & E-Bass Dozent Robin Mock ab sofort bei der Musikschule Raab als Lehrer für
Gitarre, Saxofon und E-Bass unterstützt. Schön, dass du bei uns bist.
Wir wünschen dir viel Spaß beim Unterrichten und Musizieren.
Ihn habt ihr bei diesjährigen Schülerkonzerten auf der Bühne schon erlebt!

Zwei Jahreskonzerte 2024  

14.03.2024

Am 17 März 2024 finden unsere Jahreskonzerte mit Schülern und Dozenten der Musikschule statt! Der Eintritt ist frei, Beginn ist für das erste Konzert um 14.00 Uhr und für das zweite Konzert um 16.00 Uhr im Musentempel Karlsruhe. Ausgeschildert ist das Gelände, auf dem sich der Musentempel befindet als „Kulturzentrum Tempel“. Der Musentempel befindet sich auf Rückseite von Bau 2. 

Anfahrt:
Über den Haupteingang des Kulturzentrums Tempel in der Hardtstraße 37a oder über den rückseitigen Eingang in der Lerchenstraße 12. Mit dem Auto anreisende Besucher des Musentempels benutzen bitte ausschließlich den Parkplatz über die Zufahrt Lerchenstraße 12. 

 
Wir freuen uns auf Sie!

Neuer Dozent

01.03.2024

Wir freuen uns ab sofort Xiaoyue Shang in unserem Team begrüßen zu dürfen. Xiaoyue unterrichtet Flöte für Anfänger und Fortgeschrittene. Viel Spaß! 

Neuer Dozent  

01.03.2024

Wir freuen uns, dass  Florian Kleinertz uns ab sofort bei der Musikschule Raab als Lehrerin am Klavier unterstützt. Schön, dass du bei uns bist. Wir wünschen dir viel Spaß beim Unterrichten und Musizieren. 

Neuzugang am Cello  

01.01.2024

Konstantin Malikin ist seit Anfang des Jahres unser neuer Cellodozent.
Willkommen im Team!
Wir wünschen dir viel Spaß beim Musizieren. 

Neues Team-Mitglied   

01.01.2024

Wir begrüßen Tatyana Rykina als unser neues Team-Mitglied.
 Schön dich als Violindozentin bei uns zu haben.
Wir wünschen dir viel Spaß und Freude beim Weitergeben deines musikalischen Talents und deiner langjährigen Erfahrung. 

Unser neuer Dozent  

15.09.2023

Neuzugang ab sofort: Herzlich Willkommen Patrik Steinbacher! Als neuer Top-Lehrer wird er uns im Bereich Gitarre und Ukulele unterstützen. Wir freuen uns über die Verstärkung und wünschen dir und unseren Schülern viel Spaß!

Erfolgreiches Konzert
im Altenheim

09.07.2023

Am Sonntag waren wir mit den Klassen von Eugenia Eichhorn, Galina Meister, Ani Aghabekyan und Anna Toro beim Schülerkonzert im Altenheim „Haus Karlsruher Weg“ präsent. Einige Kinder aus unserer Klavier-, Flöten-, Violinklasse haben zusammen für die Bewohner vom Altenheim musiziert. Moderation hat dieses Mal unsere Klavierlehrerin Eugenia Eichhorn übernommen.


Danke für den tollen Beitrag, macht weiter so!

Klavierwettbewerb

03.07.2023

Unser Klavierschüler Marius Bauer aus der Klasse Galina Meister schloss letzte Woche den Andreas Kunle Klavierwettbewerb in Karlsruhe mit Förderstufe III ab, was der zweitbesten Kategorie entspricht! Herzlichen Glückwunsch, mach weiter so! 

Neue Violin-Lehrerin  

22.05.2023

Welcome Yuki! Wir freuen uns, dass die Violinistin Yuki Mukai uns ab sofort bei der Musikschule Raab als Lehrerin für Violine und Bratsche unterstützt. Schön, dass du bei uns bist. Wir wünschen dir viel Spaß beim Unterrichten und Musizieren.

Gleich zwei Jahreskonzerte 2023  

25.04.2023

Am 6. Mai 2023 finden unsere Jahreskonzerte mit Schülern und Dozenten der Musikschule statt! Der Eintritt ist frei, Beginn ist für das erste Konzert um 14.00 Uhr und für das zweite Konzert um 16.00 Uhr im Musentempel Karlsruhe. Ausgeschildert ist das Gelände, auf dem sich der Musentempel befindet als „Kulturzentrum Tempel“. Der Musentempel befindet sich auf Rückseite von Bau 2. 

Anfahrt:
Über den Haupteingang des Kulturzentrums Tempel in der Hardtstraße 37a oder über den rückseitigen Eingang in der Lerchenstraße 12. Mit dem Auto anreisende Besucher des Musentempels benutzen bitte ausschließlich den Parkplatz über die Zufahrt Lerchenstraße 12. 

 
Wir freuen uns auf Sie!

Verstärkung an Klavier und Flöte

01.03.2023

Wir freuen uns ab sofort über die Unterstützung der erfahrenen Flötistin, Pianistin und Pädagogin Anna Toró. Viel Spaß in unserem Team und vor allem beim Musizieren!

Erfolgreiches Schülerkonzert 

27.07.2022

Am 17. Juli fand unser Schülerkonzert im Altenheim Haus Karlsruher Weg statt. Viele junge Talente präsentierten ihr Können an Klavier, Geige, Flöte, Ukulele und mehr. Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Teilnehmer, ihr wart klasse! Wir freuen uns schon auf das nächste Konzert.

Infotag am 26. Juli mit gratis Schnupperstunden 

26.07.2022

Herzliche Einladung zu unserem Infotag am 26. Juli 2022! Kommen Sie von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr bei uns vorbei und lernen Sie uns kennen. An diesem Tag sind kostenlose Schnupperstunden der Zwergenrunde und musikalischen Früherziehung für Kinder von 2-6 Jahren möglich! NICHT VERPASSEN. 

Neuzugang an der Geige

23.07.2022

Ab September verstärkt Alessio Taranto das Team der Musikschule Raab!

Wir sind sehr stolz, ihn als Geigendozent gewonnen zu haben.

Corona-Update  

07.04.2022

Gute Nachrichten: Ab sofort entfallen in unserer Musikschule die Corona Einschränkungen! Es gilt keine Testpflicht mehr und das Tragen von Masken ist ab jetzt freiwillig. Wir freuen uns auf euch!

Sehr erfolgreich bei "Jugend musiziert" 

18.01.2022

Am Sonntag haben 5 unserer Schüler am bundesweiten Wettbewerb "Jugend musiziert" teilgenommen. Alle 5 Schüler haben in ihrer Kategorie den ersten Preis gewonnen. Herzlichen Glückwunsch, wir sind stolz auf euch!

Unsere neue Dozentin 

20.12.2021

Ab sofort bekommen wir neue Unterstützung von Daria Vorontsova im Bereich Klavier. Wir freuen uns sehr über das neue Mitglied der Musikschule Raab und sind gespannt wie Daria ihre Kreativität einbringen kann!

Wir haben wieder geöffnet!  

07.06.2021

Wir haben wieder geöffnet!  Mit der neuen Corona Verordnung dürfen wir ab sofort alle unsere Musikschüler unter bestimmten Auflagen wieder bei uns begrüßen! Hierbei benötigen Schüler:
 
▪️ Unter 5 Jahren - keinen Test
▪️ Ab 5 Jahren - eine Schulbescheinigung über einen negativen Coronatest, dieser darf maximal 60 Stunden alt sein
▪️ Ab 18 Jahren - einen tagesaktuellen negativen Coronatest

Unser neuer Dozent  

19.04.2021

Ben Wagner war bereits von 2006 bis 2011 an unserer Musikschule als Musikschullehrer tätig. Um so mehr freuen wir uns darüber, ihn ab dem 19.04. wieder in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Corona-Update  

02.11.2020

Wir haben weiterhin für Sie geöffnet! Laut der aktuellen Corona-Verordnung dürfen wir unter den gewohnten Hygienemaßnahmen gemeinsam musizieren, alle Kurse finden wie gewohnt statt. Wir freuen uns auf Sie - bleiben Sie gesund!

Unsere neue Dozentin 

01.09.2020

Ab September unterstützt uns Karoline Bender in der Zwergenrunde und der musikalischen Früherziehung sowie mit Blockflöten- und Violinenkursen. Wir freuen uns sehr, die langjährige Orchestermusikerin mit internationaler Lehrerfahrung in der Musikschule Raab begrüßen zu dürfen!

Ferienkurse Sommer 2020 

01.08.2020
In den Sommerferien bieten wir Ferienkurse - online - an! 
Tolle Angebote mit flexiblen Terminvereinbarungen für: Geige, Bratsche, Klavier, Gitarre & Schlagzeug. 

Umgestaltung - unser neuer Look

14.06.2020
Nach dem neuen Design unseres Logos & der Website folgte jetzt die Umgestaltung der Räumlichkeiten unserer Musikschule. Diese erstrahlen nun in neuem Glanz. Wir freuen uns, Sie mit neuem Look zu begrüßen!

Wir haben wieder geöffnet! 

08.05.2020
Unsere Kurse können jetzt, unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen, wieder vor Ort stattfinden. Aktuell ausgenommen sind Gesang und Blasinstrumente sowie Gruppenunterrichte, diese finden weiterhin online statt. Wir freuen uns sehr, Sie wieder in unserer Musikschule begrüßen zu dürfen!

Unsere neue Dozentin

24.04.2020
Ab dem 01. Mai heißen wir unsere neue Dozentin, Shogher Hoveyan, herzlich in der Musikschule Raab willkommen. Als virtuose Pianistin und Spezialistin für Online-Unterricht wird sie bei uns online das Fach Klavier lehren. Wir freuen uns, dass Shogher Hoveyan unsere Musikschule in Zukunft mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-How bereichert.

Gold, Silber & Bronze

05.04.2017
Bei der Brilliant Talents Discovery Awards International Music Competition 2017 in Singapur haben drei unserer Schülerinnen in verschiedenen Alterskategorien beim dem internationalen Musikwettbewerb Medaillen gewonnen. Die Preisträger dürfen damit beim großen Galakonzert am 07.04. live im großen Konzertsaal "Esplanade Recital Hall" auftreten.

(berichtet wurde hierüber im Kurier)

Neueröffnung in Neureut

11.02.2016
Am 01. Februar 2016 eröffnete unsere Musikschule ihren Standort in Karlsruhe Neureut neu. Aus dem ehemaligen Schuhhaus Hauck wird an der Alten Friedrichstraße 52 in Zukunft Musik ertönen. Bei der musikalisch begleiteten Eröffnungsfeier waren neben Musikschulleiterin Ani Aghabekyan auch Namensgeber, Werner Raab, das Ehepaar Hauck und der Ortsversteher Jürgen Stober anwesend.

(berichtet wurde hierüber in den Neureuter Nachrichten, Ausgabe vom 11.02.2016) 

Konzert im Seniorenheim "Haus Karlsruher Weg"

15.07.2015
Zum dritten Mal haben junge Talente der Musikschule Raab ein Konzert im Seniorenheim Haus Karlsruher Weg gegeben. Schüler der Musikschule Raab spielen seit 2014, in Kooperation mit dem Badischen Landesverein für innere Mission, Konzerte für Menschen, die keine Konzerte besuchen können. 
Unter den Schülern der aufgetretenen Violinklassen befanden sich auch mehrfache Preisträger verschiedener nationaler und internationaler Wettbewerbe. Sie spielten unter anderem Werke von Vivaldi, Bach, Mozart und Wieniawsky. 

(berichtet wurde hierüber in der BNN Bretten, Ausgabe vom 15.07.2015)